Herausforderung für den Förderverein

Der Sportschützen-Förderverein ist eine wichtige Stütze für die Schützengemeinschaft Ewattingen-Bonndorf. Größtes Projekt werden Baumaßnahmen an der Schießanlage sein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rückblick

Der Vorsitzende Dietmar Eschbacher begrüßte die erschienenen Gäste und Mitglieder, auch die Vertreterin der Gemeinde Wutach, Katharina Müller, den Kreisschützenmeister Michael Reiner und den Oberschützenmeister der Schützengemeinschaft Ewattingen-Bonndorf Herbert Kluge. Dietmar Eschbacher führte im Jahresrückblick aus, dass die Schützengemeinschaft Ewattingen-Bonndorf sowohl in finanzieller Hinsicht als auch bei deren sportlichen Veranstaltungen nach Kräften unterstützt wurde, ist einer Mitteilung des Fördervereins zu entnehmen. Schatzmeister Heinrich Müllek berichtete, dass auch 2024 bis auf einen kleinen Verwaltungskostenbetrag die Einnahmen an die Schützengemeinschaft übertragen wurden. Die Kassenprüfer bestätigten dem Schatzmeister eine erstklassige Kassenführung, weshalb er einstimmig entlastet wurde.

Ehrungen

Dietmar Eschbacher konnten sodann mehrere Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren. Es waren dies Christel Simon (15 Jahre), Dierk Hirt (20 Jahre), Oliver Meier (25 Jahre), Peter Oberle und Hans-Werner Kremling (jeweils 30 Jahre), Claus Betz (45 Jahre) sowie Peter Sackner (50 Jahre).

Wahlen

Aus dem bisherigen Vorstandsgremium wurden drei Funktionsträger in ihren Ämtern bestätigt: der stellvertretende Vorsitzende Bernhard Reichert, Schatzmeister Heinrich Müllek und Zweiter Kassenprüfer Thomas Weingart.

Ausblick

In seinem Jahresausblick berichtete Dietmar Eschbacher, dass im laufenden Jahr mit der Umsetzung der von der Schützengemeinschaft Ewattingen-Bonndorf geplanten Baumaßnahmen am Schützenhaus begonnen werden kann. An diesen Baumaßnahmen wird sich der Förderverein nach Kräften beteiligen. Er wird die Schützengemeinschaft ferner bei der Durchführung des Kreisschützentages in Ewattingen, am Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen, beim Dorffest Ewattingen sowie an den schießsportlichen Veranstaltungen unterstützen.
Schlagworte: Dietmar Eschbacher, Heinrich Müllek, Claus Betz
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel