Herausforderung bleibt
"Woche des Ehrenamts" dankt Flüchtlingshelfern und gibt Zeit zum Gedankenaustausch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. In der Woche des Ehrenamts wurde auch den Flüchtlingshelfern gedankt. Susanne Dieing vom Fachbereich Migration und Flucht des Diakonischen Werks hatte eingeladen zum "sonnigen und geselligen" Grillabend am Platzberg in Schwärzenbach. Sonnig war es am Donnerstagabend, denn die Gewitterwolken drohten nur aus der Ferne, und gesellig war es auch. Geht es bei den Helfertreffs meist um Problemlösungen für die Schützlinge, war jetzt Kennenlernen und Erfahrungsaustausch möglich.
"Dieses Fest soll unseren Dank für Ihr Engagement und unsere Anerkennung und Wertschätzung symbolisieren", mit diesen Worten begrüßte Dieing die Gäste im Namen des Diakonischen Werks. "Sie leben aktive Willkommenskultur vor. Sie haben bewegende, irritierende und ...