Her mit den Jeans!
Second Life – die Kunst des Wiederverwertens" lautet das grenzenlose Jahresthema in der Basler Papiermühle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Neu ist das Thema nicht, dafür aber grenzenlos und stets aktuell. Die Basler Papiermühle hat deshalb "Second Life – Die Kunst des Wiederverwertens" zu ihrem Jahresthema 2014 ernannt. Nach einem ersten Exkurs anlässlich der Museumsnacht im Januar wird sich das Recyclieren von diesem Wochenende an in einer Reihe von Stationen und Veranstaltungen durchs Jahr ziehen. Schließlich liegt die Verbindung bei kaum einem anderen Grundstoff näher als gerade dem ursprünglich aus Lumpen und erst seit etwa der Mitte des 19. Jahrhunderts vornehmlich aus Holz produzierten Papier.
In der historischen Mühle im St. Alban-Quartier, die heute als Schweizerisches Museum für Papier, Schrift und Druck firmiert und gleichzeitig sowohl Produktionsort als auch weltweit genutztes Kompetenzzentrum ist, hat man sich einiges einfallen lassen in Sachen Wiederverwertung. Und auch wenn ...