Badischer Winzerkeller (Breisach)
Henning Johanßen: "Schöpfungen aus der Natur"
BZ-SERIE (32 UND SCHLUSS): Henning Johanßen vom Badischen Winzerkeller in Breisach setzt ganz auf die Gemeinsamkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Das Weinanbaugebiet Breisgau reicht von Oberschopfheim im Norden bis Freiburg im Süden. Abseits des Mainstreams haben sich viele Weingüter und Anbaubetriebe einen eigenen Auftritt erarbeitet. Die BZ stellt in einer Serie die Teilnehmer der Weinkult Breisgau vor, einer Veranstaltung im Ettenheimer Weingut Weber, bei der am 18. Mai mehr als 40 Breisgauer Winzer ihre Weine präsentieren. Die Fragen stellte Gerhard Walser.
BZ: Auf ein Wort vorweg: Mit zwölf Winzerbetrieben stellen Sie beim Weinkult Breisgau einen beachtlichen Teil an Erzeugern und Weinen?Henning Johanßen: In der Tat, als Badischer Winzerkeller bilden wir mit und für den Breisgau am 18. Mai rund ein Drittel unserer Anbaufläche und unserer angeschlossenen Winzerinnen und Winzer ab. Wir freuen uns alle auf die erste Breisgauer Veranstaltung dieser Art. Und wir bedanken uns bei der BZ, die diese Veranstaltung ins Leben gerufen hat und organisiert. Das zeigt das Engagement und die ...