"Helfen ist eine enorme Bereicherung"

Seit 2014 leistet der Arbeitskreis "Füerenand" unverzichtbare Dienste bei der Integration und Begleitung von Flüchtlingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Angela Schöllhorn, Wolfgang Kirschke u...tzung für den Arbeitskreis Fuerenand.   | Foto: SENF
Angela Schöllhorn, Wolfgang Kirschke und Chris Bley (von links) freuen sich über Unterstützung für den Arbeitskreis Fuerenand. Foto: SENF

EFRINGEN-KIRCHEN. "Jede Begegnung ist wichtig, jeder Kontakt hilft den Menschen, sich bei uns zurechtzufinden", fasst Christine Bley, Leiterin der Patengruppe unter dem Dach des Arbeitskreises Füerenand, ihre Erfahrungen zusammen. Wie auch in der Kleiderkammer, in der Sprachgruppe oder bei der Kinderbetreuung sucht sie freiwillige Helfer. Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, wäre am 16. November, wenn Füerenand zum Treffen in die Gemeinschaftsunterkunft einlädt.

Mit Stolz blicken Christine Bley, Angela Schöllhorn, die das Postfach des Arbeitskreises betreut, sowie Wolfgang Kirschke, der sich in der Patengruppe einbringt, aber auch zum Leitungsteam Organisation und Finanzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christine Bley, Angela Schöllhorn, Wolfgang Kirschke

Weitere Artikel