Heimat wird groß geschrieben
Am kommenden Samstag wird die 80. Oberrheinmesse eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die guten Besucherzahlen aus dem Vorjahr machen mutig: Sandra Kircher, seit vier Jahren Geschäftsführerin der Messe Offenburg-Ortenau, ist zuversichtlich, dass auch die kommende 80. Oberrheinmesse wieder mindestens 75 000 Gäste besuchen werden. 2017 wurden sogar genau 80 271 gezählt . Der Optimismus rührt daher, dass mal wieder der Einheitsfeiertag – 3. Oktober – mitten in die Messezeit fällt. Zudem sei man überzeugt, mit "Heimat" und "Regionalität" zeitgemäße Schwerpunkte gewählt zu haben.
Trotz Digitalisierung, trotz Online-Kaufbooms, trotz Amazon, trotz Zalando: Die Oberrheinmesse, deren nahes Ende hie und da immer wieder mal von Nörglern prophezeit wurde, ist offenbar nicht totzukriegen. Die Messeleitung verbreitet dabei den unerschütterlichen Optimismus, dass dem ...