Heimat aus dem Blick des Künstlers

In der Kulturfabrik zeigt die VHS Bilder und Zeichnungen des Schopfheimer Malers Kurt Baumann / Gespür für harmonische Farben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bilder und Zeichnungen des Schopfheime...ben einem Selbstporträt ihres Vaters.   | Foto: Roswitha Frey
Bilder und Zeichnungen des Schopfheimer Malers Kurt Baumann sind in der Kulturfabrik ausgestellt. Hier die Tochter des Künstlers, Magdalena Blessing, neben einem Selbstporträt ihres Vaters. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. Auf einer Staffelei steht ein frühes Selbstporträt von Kurt Baumann aus dem Jahr 1937, das ihn als jungen Maler zeigt. Dieses ausdrucksstarke Bildnis macht deutlich, über welch großes malerisches Können dieser Künstler verfügte.

Dass er auch ein vortrefflicher Landschaftsmaler war, der Motive aus dem Wiesental, vom Dinkelberg oder Hotzenwald naturgetreu und mit präzisem Blick für das Schöne der Natur umgesetzt hat, sieht man in der Ausstellung "Bäume der Heimat" in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel