Heftige Diskussionen und Tränen
Bei der Jahreshauptversammlung des Breisacher Turnvereins ging es sehr lebhaft zu / Bürgermeister sieht Kommunikationsbedarf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Der Turnverein ist der Verein mit den meisten Mitgliedern in Breisach. Die Jahreshauptversammlung im Hotel Bären verlief in diesem Jahr nicht ganz reibungslos. Es gab heftige Diskussionen. Freddo Dewaldt übernahm das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden von Dr. Erwin Grom, der nicht mehr zur Wahl antrat.
RückblickTobias Holderer stellte den Kassenbericht vor, Gerhard Huber und Kurt Mathis hatten die Finanzen geprüft. Holderer sagte, dass der Verein Rücklagen in Höhe von 80 000 Euro bilden soll. Dies habe ein Steuerberater dem Vorstandsteam empfohlen. Auch eine Satzungsänderung wurde beschlossen. Sollte sich der Turnverein einmal auflösen müssen, geht sein Vermögen ...