Account/Login

Heftige Debatte um die Mehrkosten

50 000 Euro Mehrkosten für die Ausstattung der Grundschule nach dem Anbau / Gemeinderäte kritisieren Vorgehen der Verwaltung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
50000 Euro mehr als geplant für  Ausst... Gemeinderat für eine hitzige Debatte.  | Foto: Olaf MIchel
50000 Euro mehr als geplant für Ausstattung beim Anbau (rechts) an die Grundschule in der Freiburger Straße sorgten am Dienst im Gemeinderat für eine hitzige Debatte. Foto: Olaf MIchel

ETTENHEIM. Zu guter Letzt war die Atmosphäre im Sitzungssaal des Gemeinderats so wie draußen: schweißtreibend. Denn einige Mitglieder des Gremiums hatten am Dienstagabend Bedenken angemeldet und wollten den Mehrkosten für den Erweiterungsbau der Grundschule, der im Oktober eingeweiht werden soll, nicht so einfach zustimmen – insbesondere weil es an einigen nachvollziehbaren Erklärungen und Erläuterungen der Verwaltung für das Plus von 50 000 Euro fehlte.

Sollte die Verwaltung im Vorfeld der letzten Gemeinderatsitzung vor der Sommerpause am Dienstag davon ausgegangen sein, dass in einer Art Routineabstimmung im Gremium der erste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel