Haut Rhin contra Bas Rhin

Niederrhein bekommt für seinen Fusionsvorschlag vom Oberrhein die kalte Schulter gezeigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG (amp). Frankreich will Ernst machen mit der Dezentralisierung: Premierminister Jean-Pierre Raffarin hat die Losung "Mehr Bürgernähe" für die staatliche Verwaltung ausgegeben. Im Elsass ist darüber eine Diskussion aufgeflammt, wie die Region künftig verwaltet werden soll: Wie bisher durch zwei Departements und eine Region? Oder nur als eine Region? Oder ist gar eine Fusion mit den Regionen Alsace, Lorraine und Franche-Comté denkbar?

Im Departement Bas-Rhin ist man zum Zusammenschluss mit den südlichen Nachbarn wild entschlossen: Einstimmig votierte der unterelsässische Generalrat für die Fusion. Doch die Generalräte des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel