Account/Login

Haushaltswünsche aus Kürzell

  • Di, 24. September 2024
    Meißenheim

     

Der Ortschaftsrat Kürzell hat Wünsche für den Haushalt 2025 zusammengestellt. Mit dabei sind Sanierungen und ein Platz für Jugendliche.

Einige Punkte, die der Ortschaftsrat Kürzell sich für den Haushalt 2025 wünscht, sind schon lange auf der Liste: So wird etwa seit einigen Jahren aufgeschoben, die Fenster des Kindergartens zu streichen. Der Ortschaftsrat möchte die Sanierung des Kindergartens, die Fertigstellung der Einsegnungshalle und die Ideensuche zur Gestaltung des Vorplatzes vor dem Rathaus Kürzell im Haushalt wissen. Es sei notwendig, im Rathaus die Fenster zu streichen. Angesprochen wurde, dass im Rathaus und in der alten Fabrik die Heizung überprüft und gegebenenfalls erneuert werden müsse. Man war sich einig, dass, da die meisten Gebäude im Gemeindebesitz alt sind, ein Heizungskonzept benötigt wird. Bei der Unditzhalle wurde die Vorderseite neu gestaltet, nun müsse auch die Rückseite in Angriff genommen werden. Die Tiergartenstraße solle Beachtung finden: Da dort alle Grundstücke bis auf eines verkauft und bebaut seien, sollte nun der Endausbau stattfinden.

Auch die Erschließung des Kleinfeldele III solle aufgenommen werden. Für das Sportheim ist auf jeden Fall die dritte Rate fällig. Außerdem kam noch der Wunsch nach einem Platz für Jugendliche, auf dem im Sommer auch gegrillt werden kann. Ob der Radweg von Schutterzell nach Kürzell realisiert und in den Haushalt aufgenommen werden kann, hänge noch davon ab, ob die Grundstückseigentümer sich zum Kauf bereit erklären. Mit diesen Wünschen möchte der Ortschaftsrat in die Verhandlungen für den Haushalt der Gemeinde Meißenheim gehen.

Ressort: Meißenheim

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel