Haushaltsvolumen auf Rekordhöhe

Der Herbolzheimer Gemeinderat stimmt dem 45-Millionen-Etat geschlossen zu / Stubert: Das Jahr 2001 wird ein Kraftakt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Der Haushalt der Stadt Herbolzheim für das Jahr 2001 ist unter Dach und Fach. Geschlossen und ohne Diskussion stimmten die Räte am Dienstag dem 45-Millionen-Etat zu, was ein Rekordvolumen in der Geschichte der Stadt darstellt. Die Sprecher aller Fraktionen bestätigten der Verwaltung gutes Arbeiten, äußerten aber auch Wünsche für künftige Etats.

Vor den Haushaltsreden fasste Kämmerer Gerhard Kalt die Eckdaten zusammen: Der Verwaltungshaushalt hat ein Volumen von knapp 31 Millionen Mark, der Investitionshaushalt umfasst rund 14 Millionen Mark. Wie andere Kommunen, so machen sich auch im Etat der Stadt Herbolzheim die sinkenden Einnahmen bemerkbar. Der Verwaltungshaushalt "kränkle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel