Haushaltssanierung schreitet voran
Die Altlasten schrumpfen: 500 000 Euro können für Verluste der Kurbetriebe überwiesen werden / Gebühren werden nicht erhöht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. St. Blasien geht seinen Weg der Haushaltssanierung konsequent weiter: Der Gemeinderat beriet am Dienstag einen Haushaltsentwurf für das kommende Jahr, der ohne Neuverschuldung auskommt und keine weiteren Gebühren- und Steuererhöhungen vorsieht. Mit einer Zuführung an die Kurbetriebe können dagegen finanzielle Altlasten in Höhe von 500 000 Euro abgetragen werden und es bleibt Raum für Investitionen. Allein für die Weiterführung der Sanierung der Ortsdurchfahrt Menzenschwand sind eine Million Euro vorgesehen.
Grund für die positive Entwicklung sind allerdings externe Einflüsse: Die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung geht auch an den Kommunen nicht spurlos vorüber und lässt die Zuweisungen des Landes und die kommunalen Steueranteile anwachsen. Über ...