Haushaltsrede der Efringen-Kirchener Bürgermeisterin Holzmüller sorgt für Debatten im Gemeinderat
Der Haushalt 2025 für Efringen-Kirchen ist beschlossen. Für Debatten und Aufregung sorgte bei einigen Fraktionen die Haushaltsrede von Bürgermeisterin Carolin Holzmüller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Haushalt 2025 für Efringen-Kirchen steht. Er wurde einstimmig vom Gemeinderat beschlossen. Bei einer Sitzung Anfang Dezember debattierte das Gremium über 25 Änderungsanträge, danach musste erneut das Votum der Ortsteile eingeholt werden. Weniger harmonisch verliefen die Haushaltsreden und die Reaktionen auf die Rede von Bürgermeisterin Carolin Holzmüller. Stefan Medam (CDU) hielt sich kurz und verlas seine vorbereitete Rede nicht, Kevin Brändlin (FDP/Freie Bürger) ändert die Anrede von "Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin" in "Hallo Frau Bürgermeisterin", und Sven Vormann (Freie Wähler) sprach von einer "Hau-drauf-Taktik".
Bürgermeisterin Carolin Holzmüller ...