Haushalt ist auf den Weg gebracht

Das Zahlenwerk für das kommende Jahr ist voller Unwägbarkeiten / Sparen auf der ganzen Linie ist in St. Blasien angesagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Einen mit "spitzer Feder geschriebenen" Haushalt 2004 legte Bürgermeister Johann Meier am Dienstag dem Gemeinderat zur Beratung vor, wohl wissend, dass keine verbindlichen Zahlen aus Steuerschätzungen und für die Kreisumlage vorliegen. Dennoch muss das Zahlenwerk auf den Weg gebracht werden um die Voraussetzungen zu haben, Zuschussanträge zu stellen. Meier kündigte an, dass weiterhin nur die Ausgaben getätigt werden, die unausweichlich sind.

"Buchstäblich im freien Fall" könne man die kommunale Einnahmensituation beschreiben, so Rechnungsamtsleiter Bernd Holzer zum Haushaltsplan 2004. Ein Ende sei nicht abzusehen. Damit sei eine vernünftige Haushaltsplanung kaum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel