Hausbesitzer sind teils verunsichert
Wie läuft das denn nun mit den Schornsteinfegern?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Schornsteinfeger stehen im Ruf, Glück zu bringen. Demnach müsste man in Bonndorf derzeit besonders viel Glück haben, wirkt hier doch momentan mehr als ein Kaminfeger. Wenngleich nicht alle Beteiligten dies auch tatsächlich als "Glück" bezeichnen. Denn die Teilabschaffung des Schornsteinfegermonopols, das zugunsten eines freien Marktes im Januar 2013 in Kraft trat, führt bei vielen Hausbesitzern zu Verunsicherungen und einem Kompetenzwirrwarr.
Im September vergangenen Jahres übernahm in Bonndorf Philippe Tischler Verantwortung als Bezirksschornsteinfegermeister. Sein Vorgänger Hans Beha trat zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand. Gemeinsam mit Georgina Treisch und einem ...