Hausaufgaben für Verkehrsplaner
Bürger beteiligen sich am neuen Verkehrskonzept der Gemeinde.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Wie sieht der Friesenheimer Verkehr in zehn Jahren aus? Wo sind Gefahren? Welche Stellen müssen verändert werden? Mit einem neuen Verkehrskonzept will die Gemeinde sich für die Zukunft rüsten. Bei der Auftaktveranstaltung am Mittwoch in der Sternenberghalle konnten Bürger erste Anregungen für das Konzept geben. Die Beteiligung war rege, dabei ließen sich schon klare Schwerpunkte erkennen. Die Bürgerversammlungen werden in den Ortsteilen fortgesetzt.
Die PlanungVerkehr sei das große Thema in der Gemeinde, in allen Ortsteilen und in fast allen Straßen, erklärte Bürgermeister Erik Weide bei der Bürgerversammlung zum neuen Verkehrskonzept. Deswegen habe man sich entschieden, das 2002 initiierte Konzept fortzuschreiben. "Es geht darum, konzeptionell vorzugehen und alles zusammenzufassen", sagte ...