"Haus Münstertal" erobert Nische

Vom Erholungsheim zur Fachklinik: Deutscher Arbeitskreis für Familienhilfe setzt in Staufen auf qualifizierte Therapieangebote.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN (ee). Wie hat sich die Fachklinik "Haus Münstertal", eine Einrichtung des Deutschen Arbeitskreises für Familienhilfe, seit den Einschnitten im Gesundheitswesen positioniert? Dieser Frage geht die BZ in der heutigen Folge ihrer Serie "Wie gesund ist die Kur?" nach.

Versteckt und idyllisch hinter dem Schwimmbad am Wald gelegen, hat sich das 1969 gebaute Haus in neuerer Zeit zu einer Klinik für Präventions- und Rehabilitationsmaßnahmen entwickelt, nachdem es zuerst der Familienfreizeit und Mutter-Kind-Erholung gedient hatte. Als Folge der neuen Sozialgesetzgebung reagiert die Einrichtung seit 2002 auch mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel