Hauptproblem ist die Unterbringung
Der Ihringer Helferkreis und die Gemeinde informierten über die Situation der Flüchtlinge im Ort / Offener Begegnungstreff geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Informationsvermittlung und Austausch standen im Mittelpunkt des Informationsabends, zu dem der Helferkreis für Flüchtlinge und die Gemeindeverwaltung Ihringen ins Rathaus eingeladen hatten. Rund 25 Personen, überwiegend Angehörige des Helferkreises, drei Ratsmitglieder der Grünen-Fraktion sowie einige interessierte Bürgerinnen und Bürger hatten sich im Ratssaal eingefunden.
Kritik am LandratsamtBezahlbarer Wohnraum fehlt
Der Beratungsbedarf wächst
Zurzeit leben in Ihringen 52 Flüchtlinge, darunter 20 Minderjährige, berichtete Ronja Schmors. Seit dem Frühjahr begleitet sie als Integrationsbeauftragte die Arbeit des ehrenamtlichen ...