Hauk strebt eine Klimawandelprämie an
Für die großflächig auftretenden Waldschäden braucht es neue Instrumente zur Unterstützung / Kreis Waldshut soll zur Modellregion gehören.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg macht Teile des Südschwarzwalds, im Besonderen den Landkreis Waldshut, zur Modellregion im Umgang mit den großen Waldschäden durch Hitze und Schädlingsbefall. Dies machte Minister Hauk bei seinem Vor-Ort-Besuch im Oberen Schlüchttal deutlich.
Vertreter von Forst BW, der Forstverwaltung Südbaden, vom BLHV, dem Schwarzwaldverein und Privatwaldbesitzer begleiteten Landrat Martin Kistler und Forstminister Peter Hauk (MdL) auf dieser besonderen Waldexkursion. Bei Hürrlingen stand man zwischen abgestorbenen Fichten durch Käferbefall, auf der Gemarkung Seewangen gewahrte man gähnende Leere auf einer zirka 20 bis 25 Hektar großen ...