Fifa
Hat Beckenbauer Blatters Wiederwahl finanziert?
Franz Beckenbauer droht im Korruptionssumpf der Fifa zu versinken. Bei der Aufklärung der WM-Affäre 2006 ist der frühere Organisationschef angeblich vom ehemaligen DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach schwer belastet worden.
Kommentar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT (sid/str). Es geht um die dubiosen 6,7 Millionen Euro, die den Deutschen Fußball-Bund (DFB) in die Krise stürzten. Laut Bild-Zeitung führt die Spur zu Joseph S. Blatter – und zu dessen dann gekaufter Wiederwahl zum Boss des Fußball-Weltverbandes (Fifa) im Jahr 2002. Es wäre ein Skandal im Skandal.
In der Befragung durch die Frankfurter Kanzlei Freshfields Anfang November soll sich Niersbach daran erinnert haben, dass Beckenbauer ihm nach der Blatter-Wahl gesagt habe: "Der ist auch mit meinem Geld gewählt worden." Der ehemalige ...