Account/Login

Harte Arbeit für das tägliche Brot

Auch im Winter werden Führungen durch die Mühle in Boll angeboten / Geschichten von der Arbeit und dem Leben der Müller.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF-BOLL. Bereits am Eingang wird der klug ausgetüftelte Arbeitsvorgang vom vollen Korn zum fein gemahlenen Mehl auf Schautafeln erklärt. Doch meistens fallen den Besuchern der Mühle in Boll die dicken Mahlsteine und das große Zahnräderwerk zuerst ins Auge. Wenn dann die Mühlenführer von der Arbeit und dem Leben der Müller erzählen, wird der Alltag in der Mühle für kurze Zeit wieder lebendig.

Und damit diese Geschichten nicht verloren gehen, bietet das Tourist-Informations-Zentrum Bonndorf jeden Mittwoch Führungen an. "Als die Zeit schlecht war, haben die Bauern hier ihr Korn gegen Mehl getauscht", erinnert sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel