Harmoniezwang als Unglück

BZ-INTERVIEW: Der Freiburger Schriftsteller und Dramaturg Karl-Heinz Ott stellt mit "Endlich Gäste" sein erstes Bühnenstück vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Karl-Heinz Ott ist Schriftsteller und freischaffender Dramaturg in Freiburg. Für seinen 1999 erschienenen Roman "Ins Offene" erhielt er mehrere Preise und Stipendien. Nun hat sein erstes Bühnenstück "Endlich Gäste" am Freiburger Theater in der Kurbel Uraufführung. Dorothea Marcus sprach mit ihm.

BZ: "Endlich Gäste" ist ein Auftragswerk, das ursprünglich an der deutsch-französischen Grenze in einem Wagen gespielt werden sollte. Warum hat es nun eine ganz andere Form?
Karl-Heinz Ott: Eigentlich hat mich das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Heinz Ott, Durs Grünbein

Weitere Artikel