Hans-Thoma-Museum erhält Aufzug
Wintersporteinrichtungen werden vom Land nicht gefördert / Parlamentarischer Staatssekretär Richard Drautz besuchte Bernau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BERNAU Auf seiner Tourismusreise stattete Richard Drautz, Parlamentarischer Staatssekretär der FDP im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, am Montag der Gemeinde Bernau einen Besuch ab. Besichtigt wurden größere vom Land bezuschusste Baumaßnahmen. Vorgestellt wurde das Hans-Thoma-Kunstmuseum und dabei auf einen dringend notwendigen Aufzug für ältere Besucher und Rollstuhlfahrer hingewiesen.
Zu einer Diskussionsrunde in der Rathausgalerie fanden sich neben einigen Gemeinderäten auch Vertreter des Gastgewerbes ein. Bürgermeister Rolf Schmidt bat um Auskunft über Fördermittel für den Wintersport in Tourismusgemeinden des ...