Hangkante – der zentrale Mosaikstein
Stadtverwaltung erklärt beim Infoabend, weshalb gerade dort der Grundstein für die Innenstadtentwicklung gelegt werden soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Etwa 110 Zuhörer nutzten am Dienstag die Gelegenheit, um sich von OB Dietz, Bürgermeister Huber, Stadtkämmerer Rudolf Koger, WWT-Geschäftsführer Peter Krause und Verkehrsexperte Florian Krentel über den Bau eines Einkaufscenters an der Hangkante und die damit verbundene Entwicklung der Innenstadt informieren zu lassen. Am 19. Juli können die Weiler bei einem Bürgerentscheid über das Center-Projekt abstimmen.
Welche Ziele die Stadtim Zentrum verfolgt
Weshalb Weil am Rhein
Nachholbedarf hat
Bürgermeister Huber rief den Zuhörern in Erinnerung, weshalb Stadtverwaltung und Gemeinderat die Ansiedlung eines Centers für richtig halten. Aufgrund der Klassifizierung von Weil am Rhein und Lörrach als gemeinsames Oberzentrum, sei die Stadt nicht nur berechtigt, sondern geradezu verpflichtet, Verkaufsflächen für die Versorgung des gesamten ...