Account/Login

Handwerker feilen am Image

Mit dem "Tag des Handwerks" will ein Wirtschaftszweig auf sich aufmerksam machen, der sich oft selbst unterschätzt sieht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Fischer mit einer seiner Leuchten  | Foto: Sabine Model
Thomas Fischer mit einer seiner Leuchten Foto: Sabine Model

Zum ersten Mal wollen die bundesweit mehr als eine Million Handwerksbetriebe am kommenden Samstag gemeinsam für ihren Berufsstand werben – mit vielfältigen Aktionen. Dieser "Tag des Handwerks" soll auch in Freiburg demonstrieren, was in den mehr als 130 verschiedenen Gewerken, die zusammen das Handwerk bilden, alles geleistet wird. Dass ein solcher Tag überhaupt stattfindet, zeigt, wie sehr der traditionsreiche Wirtschaftssektor um seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit besorgt ist. Nicht zuletzt die Nachwuchsfrage treibt die Handwerker um.

Etwa jeder achte Erwerbstätige hierzulande verdient sein Geld im Handwerk. Im Bezirk der Handwerkskammer Freiburg, zu dem außer dem Stadtgebiet auch die Landkreise Ortenau, Emmendingen, Breisgau-Hochschwarzwald und Lörrach gehören, allein sind es knapp 100 000 Menschen. "Allerdings ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel