Hamburg läuft Stuttgart den Rang ab

Bewerberstadt an der Elbe favorisiert für Olympia 2012 / Stuttgart abgeschlagen, aber trotzig / Entscheidung am 12. April.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAMBURG/STUTTGART. Hamburg geht als Favorit in die Wahl des deutschen Bewerbers für die Olympischen Spiele 2012. Einen Monat vor der Entscheidung am 12. April bescheinigte das Nationale Olympische Komitee (NOK) der Hansestadt, über die besten Bedingungen für die Ausrichtung der bedeutendsten Sportveranstaltung zu verfügen. Stuttgart landete auf dem letzten Rang.

In einer gestern in Frankfurt/Main veröffentlichten Bewertung der Evaluierungskommission liegt Hamburg mit 428,18 Punkten vor Leipzig (421,37), Frankfurt (417,32), Düsseldorf (409,44) und Stuttgart (408,32). Benotet wurden 16 Kriterien, darunter zehn durch das Internationale Olympische Komitee (IOC) vorgegebene Themen.
Bei den Bewerbern um die olympischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel