Weil am Rhein
Haltinger "Hirschen" soll 2016 wiedereröffnen
Friedrich Nietzsche war schon zu Gast im Haltinger "Hirschen". Seit zwei Jahren ist die 1747 erbaute Traditionsgaststätte geschlossen. Das soll sich ändern. Frank Riemensperger hat viel mit ihr vor.
Fr, 29. Mai 2015, 9:49 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einst verkehrten hier berühmte Philosophen wie Friedrich Nietzsche und Ernst Jünger, auch der ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Annan stattete dem "Hirschen" einen Besuch ab. Seit zwei Jahren nun ist das 1747 errichtete Haus geschlossen, aber spätestens im Herbst 2016 soll die Traditionsgaststätte wieder öffnen, mit neuem Besitzer und neuem Konzept.
Neun Generationen lang befand sich der "Hirschen" im Familienbesitz, bis die letzte Wirtin Angelika Ulfstedt das Anwesen aus gesundheitlichen Gründen verkaufte – immerhin an jemanden mit ...