Haltingen lässt sich hochleben

Beim Festakt zur 1250-Jahr-Feier sind alle Vereine mit im Boot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tolles Schlussbild: Am Ende der 1250-J...rreichte den Haltinger Jubiläumswein.   | Foto: Barbara Sauer
1/2
Tolles Schlussbild: Am Ende der 1250-Jahr-Feier bat Gustav Walliser (rechts) alle Teilnehmer noch einmal auf die Bühne und überreichte den Haltinger Jubiläumswein. Foto: Barbara Sauer

WEIL AM RHEIN (basa). So stolz die Haltinger auch sind auf ihre Tradition, ihre Kultur, ihr Brauchtum und nicht zuletzt auf ihren Wein, die Jubiläumsfeier anlässlich der erstmaligen urkundlichen Erwähnung ihres Ortes im Jahre 767 konnte die Halle am Samstag nicht füllen. Es blieb mancher Stuhl leer. Dabei hatten sich die Organisatoren um Gustav Walliser solche Mühe gegeben, ihr Dorf von allen Seiten zu präsentieren und auszuleuchten.

Nach der musikalischen Einleitung durch die Haltinger Alphornbläser, in deren Reihen auch eine Frau mitspielt, sprach OB Dietz ein nachdenklich stimmendes Grußwort (siehe Infobox). Der dann folgende Auftritt des Markgräfler Trachtenvereins Kandern erklärte sich dadurch, dass viele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Sesiani, Susanne Engler, Rainer Stickelberger

Weitere Artikel