Basler Verkehrs-Betriebe
Haltestellen erhalten Informations-Stelen
Zum Teil mit integriertem Bildschirm / Orientierungshilfe, auch für Touristen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (BZ). Zum Tram- und Busfahren gehört auch das Warten. Auf dem Netz der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) finden sich 320 Haltestellen. Dieser "Ort des Wartens" hat sich im Laufe der Zeit immer wieder gewandelt, meist sichtbar an neuen Wartehallen. Jetzt modernisieren die BVB die veraltete Beschilderung an den Haltestellen, schreiben sie in einer Pressemitteilung. Mit einer neuen Informations-Stele werde die Fahrgastinformation zentralisiert und die Wiedererkennung soll deutlich verbessert werden. Zudem werde die Orientierung für Touristen integriert.
Obwohl die BVB an 365 Tagen im Jahr einen dichten Fahrplan biete, gehöre das Warten zum Alltag der Kundinnen und Kunden. Der Ort des Wartens habe sich im Laufe der Zeit mehrfach gewandelt. Neben der Wartehalle sei auch die Beschilderung Bestandteil der Infrastruktur. Die heutige Beschilderung wurde vor rund 40 Jahren entworfen. ...