Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
URSPRÜNGLICH in katholischen Regionen Irlands gefeiert, hat Halloween über die USA und Kanada längst auch Deutschland erobert. In der Ortenau dürfte der Europa-Park mit 180.000 Kürbissen und schaurig-schöner Grusel-Dekoration dem Thema die größte Aufmerksamkeit schenken. Doch es gibt auch Miniatur-Ableger des Brauchtums wie etwa in diesem Vorgarten in der Offenburger Hildastraße. Gefeiert wird in der Nacht auf Allerheiligen so manche Party, unter anderem im "Etage Eins" in Offenburg und im Noarg’s in Oberkirch. In Kehl lädt die Theaterwelt in der Römerstraße zur Halloween-Lesung mit Mitmachtheater (17 Uhr) für Kinder ab 6 Jahren. Doch auch wer der kommerzialisierten Gruselwelt nichts abgewinnen kann, findet Anlaufstellen: Die Sicht-Bar in der Offenburger Hauptstraße lädt diesen Donnerstag ab 18 Uhr zur "kleinen Anti-Halloween-Party" ein.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr