Hallensanierung wird teurer

Planer legen im Sasbacher Gemeinderat vorläufige Zahlen vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SASBACH. Die Sanierung der Limburghalle wird deutlich teurer als angenommen. Was als energetische Sanierung, also hauptsächlich der Erneuerung der Beleuchtung in Halle und Kindergarten begonnen hat, wächst sich zu einer Generalsanierung aus. Die Büros Hess und Rehatec legten am Mittwoch im Gemeinderat vorläufige Zahlen dafür vor und kamen dabei auf fast 800 000 Euro an Kosten für die Ertüchtigung des Tragwerks, der Neuorganisation der Fluchtwege und Teile der Elektroinstallation. Dem stehen Fördergelder von etwa 80 000 Euro gegenüber.

Während der Ausführungen kam schon der Gedanke auf, die Limburghalle abzureißen. Ein Neubau würde laut Scheiding etwa drei Millionen Euro kosten. Er habe den Eindruck, er sei im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel