Hallenbad öffnet auch in Corona-Zeit
Gemeinderat Wutach trifft denkbar knappe Entscheidung pro Bad / Angebot soll trotz höherer Kosten aufrecht erhalten werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

. Nach einer denkbar knappen Entscheidung im Wutacher Gemeinderat wird das Hallenbad in Ewattingen trotz der coronabedingten Einschränkungen des Betriebs über die Wintersaison geöffnet. Finanziell ist zwar davon auszugehen, dass ein dickes Defizit eingefahren wird, dennoch kippte das Votum auf die Seite der Badefreunde, die das Angebot auch in Pandemiezeiten aufrecht erhalten wollen.
Bei der Abstimmung – Hallenbad öffnen oder nicht – ergab sich eine Pattsituation. Fünf Ratsmitglieder wollten das Bad in dieser Saison geschlossen lassen, fünf waren für eine Öffnung. Bei einer solchen Stimmengleichheit gilt die Regel, dass der Beschlussvorschlag der Verwaltung abgelehnt ist. Es kommt ...