Halbmond oder Schwarz-Rot-Gold: Für wen schlägt Dein Herz?
Heute Abend findet mit dem Halbfinale Deutschland-Türkei fast eine Art innerdeutsches Kräftemessen statt. Wir haben Ali Günes vom SC Freiburg, ehemals türkischer Nationalspieler, und Mustafa Yarayan, Ex-Spieler der deutschen Jugendnationalmannschaft, sowie einige türkische und türkischstämmige Fußballfans in Freiburg befragt: wo sie das Spiel schauen, für wen sie die Daumen drücken und ob es schlimm wäre, wenn die Türkei ausgerechnet gegen Deutschland verliert.
Nina Braun
Mi, 25. Jun 2008, 17:32 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ali Günes (29) wurde in Donaueschingen geboren und kam 1996 zum SC Freiburg, wo er ab 1998 bei den Profis spielte. Zur Saison 2000/2001 wechselte er in die türkische Liga, spielte bei Fenerbahce und Besiktas Istanbul und kam 2007 zum SC zurück.
Dein Tipp für das Halbfinale Deutschland-Türkei?
1:0 für die Türkei, vielleicht auch 2:1.
Für wen drückst du die Daumen?
Natürlich für die Türkei, weil ich selbst Türke bin. Meine Kultur ist türkisch, mein Umfeld, meine Familie. Ich lebe in Deutschland und fühle mich ...