Häuser wachsen nicht in die Höhe

Auf dem Areal der ehemaligen Baumschule werden fünf Mehrfamilienhäuser entstehen – statt mit vier nun mit drei Geschossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bagger ist angerollt und schafft P...r Alten Bundesstraße in Gundelfingen.   | Foto: Frank Kiefer
Der Bagger ist angerollt und schafft Platz für fünf neue Geschossbauten auf dem Areal der ehemaligen Baumschule an der Alten Bundesstraße in Gundelfingen. Foto: Frank Kiefer

GUNDELFINGEN. Das Areal der ehemaligen Baumschule Hartwig an der Alten Bundesstraße kann mit fünf dreigeschossigen Mehrfamilienhäusern – einschließlich des Dachgeschosses – bebaut werden. Der Bauausschuss des Gemeinderates machte am Dienstagabend den Weg hierfür frei. Auf einen eigenen Bebauungsplan wurde verzichtet, nachdem der Eigentümer den ursprünglichen Plan, ein Geschoss mehr zu realisieren, aufgegeben hatte.

In mehreren Sitzungen war der Ausschuss bereits im Vorjahr mit dem Projekt befasst, das zuerst bei Nachbarn auf wenig Gegenliebe stieß. In den fünf Geschossbauten auf den 4000 Quadratmetern sind nun 34 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Christof Paul, Beate Fischer-Wackes, Bernhard Kaltenbach

Weitere Artikel