Account/Login

Hängebrücke, Hirsch und Gasthaus

Initiative "Freunde für Todtmoos" stellt seine Projekte vor / Für Kosten von 3,5 Millionen Euro sollen Investoren gesucht werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So könnte sie einmal aussehen, die Hängebrücke über das Wehratal.  | Foto: Freunde für Todtmoos
So könnte sie einmal aussehen, die Hängebrücke über das Wehratal. Foto: Freunde für Todtmoos

TODTMOOS. Im Januar dieses Jahres hatte die Bürgerinitiative "Freunde für Totdtoos" einige ihre Projekte, unter anderem eine Hängebrücke über das Wehratal, im Gemeinderat vorgestellt. Positiv zu diesem Vorhaben hatte sich das Gremium im Juni geäußert. Im Vorfeld der Sitzung am Dienstag nahmen die Räte mit Bürgermeisterin Janette Fuchs und Vertretern der Bürgerinitiative die Örtlichkeit in Augenschein.

Als tolles, ungewöhnliches Projekt bezeichnete Bürgermeisterin Fuchs das Vorhaben. Geplant ist eine rund 550 Meter lange Fußgängerbrücke mit einer Stahlkonstruktion mit Tragseilen und Stahlbetonfundamenten rund 100 Meter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel