Hängebrücke, Hirsch und Gasthaus
Initiative "Freunde für Todtmoos" stellt seine Projekte vor / Für Kosten von 3,5 Millionen Euro sollen Investoren gesucht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Im Januar dieses Jahres hatte die Bürgerinitiative "Freunde für Totdtoos" einige ihre Projekte, unter anderem eine Hängebrücke über das Wehratal, im Gemeinderat vorgestellt. Positiv zu diesem Vorhaben hatte sich das Gremium im Juni geäußert. Im Vorfeld der Sitzung am Dienstag nahmen die Räte mit Bürgermeisterin Janette Fuchs und Vertretern der Bürgerinitiative die Örtlichkeit in Augenschein.
Als tolles, ungewöhnliches Projekt bezeichnete Bürgermeisterin Fuchs das Vorhaben. Geplant ist eine rund 550 Meter lange Fußgängerbrücke mit einer Stahlkonstruktion mit Tragseilen und Stahlbetonfundamenten rund 100 Meter ...