Baustelle
Händler an der nördlichen Kaiser-Joseph-Straße rechnen mit Umsatzeinbußen
In zwei Monaten ist es soweit – dann wird Freiburgs Haupteinkaufsstraße erneut zur Großbaustelle. Von März bis November werden die Kanalisation und die Straßenbahngleise zwischen Siegesdenkmal und Bertoldsbrunnen erneuert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die dort ansässigen Händler rechnen mit Rückgängen beim Kundenverkehr und folglich auch beim Umsatz. Entlang der nördlichen Kaiser-Joseph-Straße finden sich vorwiegend Filialisten, doch nicht nur. Gerade die allein in Freiburg ansässigen Betriebe blicken mit Bangen voraus.
Die Stadtverwaltung, der Eigenbetrieb Stadtentwässerung und die Freiburger Verkehrs-AG haben zwar erklärt, dass man die Sache schnell durchziehen will – es werde an sechs Tagen pro Woche von 6 bis 22 Uhr gearbeitet. Außerdem wird nicht der ganze Abschnitt die ganze Zeit über zur Baustelle. ...