Häkeln für die närrische Tradition
BZ-SERIE: PFLUMESCHLUCKERHÄS (TEIL I): Seit über 50 Jahren stellt Rita Schüle die blau-weißen Mützen in Handarbeit her.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Egal ob und wie die kommende Fastnacht gefeiert werden wird, eine ganze Reihe neuer, kompletter Häser der Pflumeschlucker sind in Bearbeitung und werden je nach Wunsch und Machbarkeit zu Weihnachten ausgeliefert, um dann für Fastnacht 2022 bereit zu stehen. Bis es soweit ist, müssen ganz unterschiedliche Utensilien, die zu einem "Pflumeschluckerhäs" gehören, hergestellt, genäht, bemalt, gehäkelt oder geschnitzt werden. In einer lockeren Folge stellen wir die dabei maßgeblichen Personen und ihre Aufgaben vor.
Die Wollmützen häkelt Rita Schüle, die Leinenjacke und -hose sowie den Kopfputz schneidet Ilka Podeswa zu, Barbara Johner sorgt für die Bemalung, die 22 Bronzerollen befestigt Bernhard Podeswa an den beiden Ledergurten, die ...