"Haben Interesse an der Herzklinik"
Mediclin räumt Gespräche mit dem Träger, den Kraichgau-Kliniken, ein / Kein Interesse am Kauf der Mutter-Kind-Klinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Mediclin AG, Inhaberin von bundesweit 44 Kliniken, mit Sitz in Offenburg, will ihren Marktanteil in Deutschland kontinuierlich ausbauen. Man schließt auch den künftigen Erwerb von Häusern, die im Moment noch in öffentlich-rechtlichem Besitz sind, Kreiskrankenhäuser etwa, nicht aus. Interesse wird auch an der Herzklinik in Lahr bekundet, derzeit im Besitz der Kraichgau-Kliniken.
Ziemlich unscheinbar der Hauptsitz der Gesellschaft: das Verwaltungsgebäude der Telekom in der Okenstraße in Offenburg. Weil die Fernmelder das ganze Gebäude nicht brauchen, hat sich eben die Mediclin-Verwaltung mit 60 Mitarbeitern eingenistet. In Offenburg hauptsächlich deshalb, weil "wir inzwischen ...