Gutes Zeugnis für die Riester-Rente
Stiftung Warentest hat über 370 Angebote für die staatlich geförderte Rentenversicherung unter die Lupe genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Die Riester-Rente lohnt sich für die Verbraucher. Zu dieser Einschätzung gelangt das zur Stiftung Warentest gehörende Magazin Finanztest nach Untersuchungen von mehr als 370 Angeboten zum Aufbau einer privaten Altersvorsorge. Wer sich informiere und das geeignete Angebot auswähle, könne bei der Riester-Rente eine gute Rendite erzielen, sagte der Finanztest-Chefredakteur, Hermann-Josef Tenhagen, am Dienstag in Berlin. Die Riester-Rente sei besser als ihr Ruf.
Tenhagen wies zugleich darauf hin, dass es bei der Qualität von Riester-Produkten beachtliche Unterschiede gebe. So könne ein heute 30 Jahre alter Familienvater mit einem Jahreseinkommen von 40 000 Euro ab dem 65. Lebensjahr eine Riester-Rente von 880 Euro im ...