Guter Ansatz – klare Vorschläge

Stadtrat Andreas Rühle lobt die Qualität der Voruntersuchungen für Friedlingen, wünscht aber auch Investitionen in soziale Aspekte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Friedlingen wird  aufgewertet,  auch abseits der Hauptstraße.   | Foto: LAUBER
Friedlingen wird aufgewertet, auch abseits der Hauptstraße. Foto: LAUBER

WEIL AM RHEIN. Der erste Schritt hin zu einer Sanierung des Stadtteils Friedlingen ist geschafft – in der vergangenen Woche hat der Gemeinderat die vorbereitenden Untersuchungen, die notwendig sind, um die Förderung für ein Sanierungsgebiet beantragen zu können, zur Kenntnis genommen. Voll des Lobes war dabei der Friedlinger Stadtrat Andreas Rühle, der das umfangreiche Papier als eine prägnante Analyse herausstellte, die mit ihren klaren Handlungsvorschlägen überzeuge.

Auch wenn es sich bei dem Tagesordnungspunkt selbst nur um eine Kenntnisnahme gehandelt hatte, wollte Rühle unter Wünsche und Anträge nicht auf eine kurze Stellungnahme verzichten. Allem voran freute er sich darüber, dass in den vergangenen Monaten schon "sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Rühle, Christian Renner

Weitere Artikel