Gutedel für Grenzgänger

Ein Niederbayer bedankt sich für den Gutedelpreis mit zerschmetterten Bierkrügen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN (bm). Lacher schon beim ersten Satz: Als jemanden, "den wahrscheinlich keiner von ihnen je zuvor gesehen hat", präsentierte der Kabarettist Georg Schramm am Samstagabend im Neuenburger Stadthaus den Preisträger des "Markgräfler Gutedelpreises 2002", Rudi Klaffenböck aus Passau. Leute, die gegen den Strom schwimmen, Querdenker auszuzeichnen, das sei der Stolz der Markgräfler Gutedelgesellschaft, sagte Schramm.

Klaffenböck sei ein Querdenker, befand der Zweite Vorsitzende der Markgräfler Gutedelgesellschaft. Das habe der Rudi schon beim Mathematikabitur bewiesen, als er keine einzige Aufgabe löste, sich dafür aber in einem Aufsatz über grammatikalische und semantische Fehler in der Fragestellung ausließ.
Der Deutsche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudi Klaffenböck, Georg Schramm, Heiner Mack

Weitere Artikel