"Gute Zusammenarbeit"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Gerhard Bub, der Kollnau verlässt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Landesbischof Ulrich Fischer hat Pfarrer Gerhard Bub auf die Stelle des Gemeindepfarrers der Pfarrei Forbach-Weisenbach im Kirchenbezirk Baden-Baden/Rastatt berufen. Am 1. August tritt er seine neue Stelle an; am 18. Juli wird Gerhard Bub als Pfarrer der evangelischen Paul-Gerhardt-Gemeinde in Kollnau verabschiedet. An dem feierlichen Gottesdienst wird auch die Elztal-Kantorei unter der Leitung von Professor Rolf Schweizer mitwirken. Über seine Kollnauer Jahre BZ-Mitarbeiter Eberhard Weiß mit Pfarrer Gerhard Bub.
BZ: Herr Pfarrer Bub, 14 Jahre Paul-Gerhardt-Pfarrei - mit welchen Gefühlen verlassen Sie diese Gemeinde?Gerhard Bub: Mit sehr ambivalenten. Einerseits fällt es meiner Familie und mir schwer, haben wir hier doch zahlreiche ...