Gute Reha als Teamarbeit
Die Neurologische Klinik Elzach hat sich vom Kurheim zur modernen Spezialklinik entwickelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Wer Inhalte bewahren will, muss bereit sein, Formen in Frage zu stellen und zu verändern", weiß Karl Heinz Nagel. Für den ärztlichen Direktor der Neurologischen Klinik in Elzach hat dieser Satz zentrale Bedeutung, denn an Veränderung mangelte es der vor genau 40 Jahren als Kurheim für Hirnverletzte gegründeten Einrichtung keineswegs. Heute ist das 180-Betten-Haus eine modern ausgestattete Spezialklinik der neurologischen und geriatrischen Rehabilitation.
Veränderungen prägten nicht nur das äußere Erscheinungsbild der idyllisch am Waldrand gelegenen Klinik. Immer wieder gingen im Haus Tannwald 1 die Handwerker ein und aus, wurde an-, aus-und umgebaut. Das am 17. Januar 1961 in Betrieb genommene Kurheim entwickelte sich parallel dazu zum ...