Gute Noten für Lörracher Brücken
Im kommenden Jahr wird es erstmals einen Brückenzustandsbericht geben / Überraschungen sind nicht zu erwarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bröselnde Brücken, abgesumpfte Wasserwege, holprige Autobahnen und zuletzt auch noch Nachrichten über Bahntunnel, für die es zappenduster aussieht – das Bild vom Wirtschaftsstandort Deutschland hat Risse bekommen. Auch für die Kommunen ist die Instandhaltung der Infrastruktur ein großes Thema. Die Unterhaltung städtischer Gebäude und Straßen mit jährlich fünf bis sechs Millionen Euro ist Routine. Künftig wird die Verwaltung auch für die Brücken jährliche Zustandsberichtete abgeben. Böse Überraschungen sind nicht zu erwarten.
125 Brücken gibt es in Lörrach. Dazu zählen zwar auch die einfachen Betonröhren, durch die in den Außenbereichen Bäche fließen, doch immerhin 100 Bauwerke tragen auch im engeren Wortsinn die Beichnung Brücke zurecht. Nicht eingerechnet sind bei dieser ...