Gute Noten für die Stadtbibliothek
Ergebnis einer Kundenbefragung der Fachstelle für Bibliothekswesen / Einrichtung soll zum Lernort weiterentwickelt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Über "traumhafte Bewertungen" kann sich Leiterin Rosemarie Weber und ihr Personal freuen: Bei einer Kundenbefragung der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen im Regierungspräsidium, an der sich 37 Einrichtungen beteiligten, schnitt die Emmendinger Stadtbibliothek überdurchschnittlich gut ab. Die vor knapp 30 Jahren eröffnete Bücherei im Schlosserhaus wird von 92 Prozent ihrer Nutzer als sehr gut oder gut bewertet. Einen Wandel sieht Weber in den nächsten Jahren anstehen. Die Bibliothek werde sich zunehmend vom Lese- zum Lernort entwickeln.
Schon die Ausleihzahlen (siehe Infobox) können sich sehen lassen: Mehr als 215 000 Entleihungen von knapp 4350 Nutzern registrierte das Bibliotheksteam im vergangenen Jahr. Mit einem Medienbestand von knapp 40 000 ist das Angebot an Büchern, ...