Gute Noten für die Hindenburgschule
Rosemarie Stürmlinger, Präsidentin des Oberschulamts, will das Image von Lehrern und Schule verbessern / Vorbildliche Projekte.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Schule ist längst nicht mehr das, was sie einmal war. Lehrer brauchen heutzutage völlig andere Fähigkeiten als die der reinen Wissensvermittlung. Und damit, dass sie ihre Kinder "abgeben" ist es auch für Eltern nicht mehr getan. Die "Schulgemeinschaft" zählt, sagt die Präsidentin des Oberschulamtes Freiburg, Rosemarie Stürmlinger. Umso wichtiger sind Projekte, an denen Eltern, Lehrer und Schüler gemeinsam mitwirken. Der Hindenburgschule gab Stürmlinger gestern gute Noten.
Zwölf Klassen, 14 Lehrerinnen und Lehrer, 241 Schülerinnen und Schüler aus 16 Nationen bei einem Ausländeranteil von 33,8 Prozent, die ...