"Gute Musik bleibt immer gute Musik"
BZ-INTERVIEW mit Ernst Hutter, der morgen in Offenburg mit den Original Egerländern bei der Superhitparade der Volksmusik spielt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sie sind die einzige Blaskapelle, die jemals in der berühmten Carnegie Hall von New York auftrat – vor vollem Haus! Und überdies das berühmteste Blasmusik-Ensemble der Welt: Die Egerländer Musikanten. Am Sonntagabend sind sie in Offenburg bei der Superhitparade der Volksmusik (20.15 Uhr, ZDF), am 6. Januar für ein komplettes Konzert in der Stadthalle Haslach. Robert Ullmann sprach mit Egerländer-Chef Ernst Hutter über den legendären Ernst Mosch und über Tradition in den Zeiten des Showgeschäfts.
BZ: Herr Hutter, Egerländer-Gründer Ernst Mosch selber hat Sie vor 20 Jahren zu den Egerländern geholt. Was war die Legende Ernst Mosch für ein Mensch?Hutter: Er war ungemein musikalisch, ...