Gute Geschäfte im Notariat
Philipp Glagowski hat seit dem 1. November den Dienst in St. Blasien aufgenommen / Vier Damen stehen ihm zur Seite
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Im St. Blasier Notariat herrscht wieder Leben, seitdem der neue Notar Dr. Philipp Glagowski am 1. November die Geschäfte übernommen hat. Fünf bis sechs Mandanten pro Tag suchen das Notariat Im Kurgarten 15 auf, um die vorsorgende Rechtspflege des Amtes in Anspruch zu nehmen. Meistens handelt es sich um Beurkundungen und Beglaubigungen in privaten Angelegenheiten, berichtet Philipp Glagowski. Wenn es eilt, macht man in St. Blasien auch kurzfristig Termine möglich, auch in den Abendstunden.
Zumeist stehen Grundstückskaufverträge, aber auch Ehe- und Erbverträge an – Fälle eben, bei denen die wirtschaftliche Tragweite naturgemäß schwerwiegend ist und die Verhandlungsergebnisse rechtlich abgesichert werden müssen, damit es hinterher keinen Streit gibt. Ab und zu ...