Gute Chancen für den "Hungerberg"
Flurbereinigungsbehörde: Überwiegend Zustimmung der Eigentümer / Umplanung gegenüber 2004 nach Widerstand.
Markus Zimmermann-Dürkop
Di, 5. Apr 2005
Kreis Breisgau-Hochschwarzwald
Thema: Harald Lotis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Die Zeichen für eine Rebflurbereinigung am "Hungerberg" in Bahlingen stehen offenbar recht gut. "Sehr positiv" sei die Resonanz auf die neuen Pläne bei der jüngsten Aufklärungsveranstaltung gewesen, zeigt sich der Projektleiter der Flurbereinigungsbehörde, Gottlob Holzinger, gegenüber der BZ zuversichtlich, bei diesem Projekt endlich voranzukommen. Er habe "überwiegend Zustimmung" festgestellt, mit Zweiflern sollen nun noch Einzelgespräche geführt werden.
Es war nicht die erste Aufklärungsveranstaltung zum Thema Flurbereinigung "Hungerberg" am vergangenen Donnerstag. Im Mai 2004 hatte Holzinger noch gehofft, die Planungsphase zum Jahreswechsel abschließen zu können und inzwischen bereits mitten im Vollzug zu ...